Frankfurter Buchmesse 12.-16.Oktober

Und auch in diesem Jahr war die Ruhrakademie wieder mit einem Stand vertreten. Studenten und Ehemalige der Ruhrakademie haben ihre Arbeiten auf dieser weltweit größten Buchmesse vorgestellt. Das Interesse an qualitativ hochwertigen Diplom- und freien künstlerischen Arbeiten in kleiner Auflage, die an Universitäten und Akademien entstehen, ist gestiegen und kann hier einem fachkundigen Publikum und den anwesenden Verlagen gezeigt werden.
 
Im vergangenen Jahr hat Judith Loske auf der Frankfurter Buchmesse für ihr Buch “Sadakos Kraniche” einen Verleger gefunden. Das Buch wurde in diesem Jahr im Verlag Minedition veröffentlicht.
 
http://www.minedition.com/de/book_detail.php?id=194
 
Zudem wurde das Buch von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zum Buch des Monats Oktober 2011 gekürt.
 
www.akademie-kjl.de/buch_des_monats.html