2.4.15 MORE JESUS Erstausstrahlung im WDR

Endlich ist es soweit! MORE JESUS von Hendrik Lietmann wird am 02.04.2015 um 23:15 Uhr im WDR gesendet!
 
Hendrik Lietmann ist seit vielen Jahren Dozent für Fotografie und Dokumentarfilm an der Ruhrakademie. Seine Fotos wurden in zahlreichen Magazinen (Stern, taz, Prinz, KulturSpiegel, UniSpiegel, chrismon…) veröffentlicht. Er lebt und arbeitet in Essen und Berlin.
 
Viele Jahre haben die Dreharbeiten an dem Film „More Jesus“ von Hendrik Lietmann in Anspruch genommen. Nun endlich wird der Film, der auch schon auf dem Kasseler Dokumentarfilmfest zu sehen war und seine Kinopremiere im Filmforum im Museum Ludwig in Köln feiern durfte, erstmalig im WDR ausgestrahlt.
 
More_Jesus_Erstausstrahlung_02.04.
MORE JESUS ist ein 90-minütiger Dokumentarfilm, der den afrikanischen Prediger Edmund Sackey-Brown und seine Gemeinde in Mülheim/Ruhr portraitiert. Die strenggläubigen Christen haben eine Mission: Die Re-Christianisierung Europas. Doch zuerst muss eine Missionszentrale her. Dafür wird ein ehemaliger Edeka-Supermarkt gekauft und umgebaut, mitten im bodenständigen Ruhrgebiet.
Die Mülheimer Bevölkerung erweist sich als wenig empfänglich für die Botschaft der Afrikaner. Hier und da gibt es Berührungspunkte, aber die Fremdheit überwiegt. MORE JESUS ist ein Film über Migration, Religion und die Schwierigkeit der Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Weltanschauung.
 
Studium Filmregie

Buch und Regie: Hendrik Lietmann und Matthias Tränkle
Kamera: Hendrik Lietmann
Ton: Achim Fell
Schnitt: Ivan Morales
Redaktion: Jutta Krug, WDR
Dauer: 90 Minuten
 
In Co-Produktion mit dem WDR
Produktion gefördert von der Filmstiftung NRW