1. Preis und Publikumspreis für Irfan Akcadag beim 20. Blicke Filmfestival des Ruhrgebiets

Irfan Akcadag, der schon 2011 beim 19.Filmfestival des Ruhrgebiets mit seinem Film „Glück“ Aufsehen erregte und den Dokumentarfilmpreis in Gold erhielt, wird nun wieder nicht nur mit dem 1.Preis, sondern auch mit dem Publikumspreis geehrt. Diese Auszeichnungen erhält er für seinen Vordiplomfilm „Schwarzweiße Blüten“.
 
183802_133662053388413_4876718_n
Foto: Bülent Kirschbaum Der Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich ein Fahrrad wünscht.
 
Es geht um die Beziehung von Vater und Sohn und um die Abwesenheit der Mutter, um eine Begehrlichkeit und um die Strategien, den Gegenstand des Wunsches zu erlangen.
 
In dem schwarz-weiß gedrehten Film mit klar gestalteten Bildern erscheint der Gegenstand des Begehrens ROT.
 

„Schwarzweiße Blüten“ 2011 l 10´51´´ l HD l Fiktion l Irfan Akcadag

 
www.blicke.org/preistraeger