Videoclip-Produktion für LUXUSLÄRM

Vier Filmstudenten der Ruhrakademie realisierten mit ihrem Dozenten Daniel Walta die Videoproduktion für die neue Single ‚Nichts ist zu spät‘ der deutschsprachigen Abräumer-Band LUXUSLÄRM. Nach zwei Drehtagen in Kamen und Hagen war der professionelle Videodreh des Ruhrakademie-Filmquintetts umgesetzt. Die Studenten Pascal Marczona, Marvin Litwak, Jan Paustian und Ingo Russland zeichneten während der Drehtage als Co-Regisseure für die Inszenierung verantwortlich.
 
Im vergangenen Jahr wurde die Iserlohner Band LUXUSLÄRM um die bezaubernde Frontfrau „Jini“ Meyer mit der ‚Eins Live Krone‘, dem wichtigsten deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bester Newcomer“ ausgezeichnet. Ihr Debütalbum „So laut ich kann“ verkaufte sich nach Angaben des Managements bisher über 25.000mal. Zahlreiche weitere Preise wie der ‚VIVA Comet‘ und bundesweit über 300 Konzertauftritte, regelmäßige Platzierungen in den Videocharts von Youtube und Myspace – LUXUSLÄRM scheint alles andere als viel Lärm um nichts. Die Band trifft mit ihrer Lyrik einen Nerv der Zeit.
 
Derzeit läuft das neue Musikvideo zu „Nichts ist zu spät“ auf dem Musiksender VIVA. Die offizielle Video-Premiere hat die Sat1-Mediengruppe übernommen.
 
Termine:
Kabel1 22.07.10 – 20:13 Uhr
Sat1 22.07.10 – 21:05 Uhr
Pro7 (Der genaue Termin steht noch nicht fest. Geplant ist eine Ausstrahlung zwischen dem 22.07. und 25.07.10)
 
Live:
Am 16.07.2010 ist LUXUSLÄRM von 20:45 bis 22:00 Uhr beim kostenfreien Musikspektakel ‚Bochum Total‘ auf der Bühne des WDR-Radiosenders ‚Eins Live‘ zu sehen.
 
www.youtube.com/watch