Ruhrakademie auf der Frankfurter Buchmesse

Zum ersten Mal in der in diesem Jahr 25-jährigen Geschichte der Ruhrakademie wird das Schwerter Privatinstitut auf der Frankfurter Buchmesse mit einem Stand vertreten sein. Der Umstand ist der Öffnung der weltweit größten Buchmesse für Newcomer zu verdanken. Mit diesem Zug reagieren die Messeorganisatoren auf die stetig wachsende Produktionszahl an qualitativ hochwertigen Diplom- und freien künstlerischen Arbeiten in kleiner Auflage, die an Universitäten und Akademien entstehen und auf diese Weise den anwesenden Verlagen sowie einem fachkundigen Publikum vorgestellt werden können.
 
Auf einem acht Quadratmeter großen Messestand werden zwölf Diplomanden/innen die Ruhrakademie vom 6. bis 10. Oktober 2010 in Frankfurt vertreten. Unter ihnen Daniela Brand, die für ihre Diplomarbeit »Kokolores« mit einem »iF Award 2010« ausgezeichnet worden ist. Delegationsleiter des Buchmesse-Abenteuers ist der Wuppertaler Künstler Detlef Bach, Dozent an der Ruhrakademie im Fach Illustration.