Marc Clausen Dozent an der Ruhrakademie

Marc Clausen wird ab Wintersemester 2012/13 das Fach Multimedia unterrichten und zugleich als Diplombetreuer zur Verfügung stehen. Er kommt aus Frankfurt und wir freuen uns, mit Marc Clausen einen außerordentlich vielseitigen Gestalter für die Ruhrakademie gewonnen zu haben. Der gebürtige Flensburger bringt nicht nur eine langjährige Erfahrung als Kommunikationsdesigner mit, sondern ist zugleich auch in der Hip-Hop-Szene als Marcnesium bekannt, der mit der Gruppe „Fünf Sterne Deluxe“ nicht selten vor einem Publikum von mehr als 50.000 Zuschauern gespielt hat.
Marc Clausen zeigt eine Kompetenz vom schlichten Logo über die Fotografie oder auch Comiczeichnung bis hin zum Werbeclip oder Musikvideo. Seine breit gefächerten Fähigkeiten bilden eine hervorragende Grundlage für den „multimedialen“ Unterricht.