Das Fremde

von Arne Kampwerth
8. Semester

Das Fremde — was ist das? Wo ist es? Gibt es das überhaupt oder handelt es sich bloß um eine Illusion? Schwierige Fragen, die als solche zu beantworten wohl viel voraus setzen.

Um sich diesem Komplex zu nähern, habe ich es vorgezogen, auf zwei Ebenen zu arbeiten: einerseits Inhaltlich, d.h., konzeptuell eine Themensammlung erstellt, in welcher aus verschiedenen Blickpunkten das Fremde betrachtet wird.
Dies können eher theorie—lastige Texte wie auch bspw. Erfahrungsberichte anderer sein, die eine individuelle Sichtweise zu lassen.

Auf der zweiten Ebene geht es darum, sich visuell dem Thema anzunähern in Bezug auf die erste Ebene: aus den gewonnenen, doch eher flüchtigen „Blicken auf das Fremde“ der Versuch, ein verdichtetes Bild zu entwickeln, wie das Fremde in Erscheinung treten kann — mit künstlerischen Mitteln.



  

arbeiten

Form der Norm

von Raffael Stüken


gesmac

von gesmac Team


Muse-Videoclip

von Gregor Eisenmann


Identität

von Gregor Eisenmann


Osworld

von Köllner/Stuhlmann


Republiq de la jaq

von Jaqueline Stöber


Canglong

von Evelyn Kwasny


Emannzipation

von Andrea Minkler


Schöpfung

von Beate Blaschczok


Zerstörung

von Christian Hampe


Azur

von Daniela Andernach


Das Fremde

von Arne Kampwerth


you are always on my mind

von Jacqueline Scheibel


you are always on my mind

von Justyna Haronski


Herzstich

von Anna Hunold


GIVE ME BACK MY VIRGINITY

von Karoline Dlugos


Werte

von Alwine Ladner